Kontakt


unsere Sponsoren

Jetzt hier Spenden!

Neuigkeiten

07.04.2016 - Partnerschaft mit Porsche Leipzig gestartet

Albrecht Reimond und Uwe Hück von Porsche haben sich in der Ausgabestelle der Leipziger Tafel e.v. in Lindenau über unsere Arbeit erkundigt. Anlass war der Start einer besonderen Zusammenarbeit. Vorerst bis September wird die Porsche AG ein bis zweimal im Monat mit einer Lieferung unterstützen. Wir liefern alles, was fehlt, so dass die Lager immer voll sind“, so Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender der Porsche AG.
Insgesamt wird die Porsche AG jeden Monat Waren für rund 4.800 Euro zur Verfügung stellen und hat außerdem eine Verlängerung der Partnerschaft nach September 2017 in Aussicht gestellt.
Wir bedanken uns bei der Porsche AG für diese großartige und zielgenaue Unterstützung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

» http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Porsche-uebernimmt-Patenschaft-fuer-Leipziger-Tafel

Porsche
 Porsche  

15.01.2016 - Jahresauftakt-Brunch

Seit einigen Jahren beginnt der Leipziger Tafel e.V. das Jahr mit dem einem Brunch, an dem Mitarbeitern und deren Partnern eingeladen werden, um eine gute Zusammenarbeit zu fördern.

Dieses Jahr fand das Brunch in LA FONTERIE-Die Genießerei statt.

Gut gestärkt können wir nun die Herausforderungen angehen, die das neue Jahr an uns stellt.

Brunch 1
 Brunch 1 
Brunch 2
 Brunch 2 
Brunch 3
 Brunch 3 

15.12.2015 - Kinderweihnachtsfeier 2015

Kinderlachen, leuchtende Augen und ganz viel Spannung gab es auch in diesem Jahr bei der Kinderweihnachtsfeier der Leipziger Tafel. Der Weihnachtsmann brachte in diesem Jahr Geschenke für etwa 450 Kinder aus bedürftigen Leipziger Familien.

Weihnachten 2015 Nr. 1
 Weihnachten 2015 Nr. 1 
Weihnachten 2015 Nr 2
 Weihnachten 2015 Nr 2 
Weihnachten 2015 Nr. 3
 Weihnachten 2015 Nr. 3 
Weihnachten 2015 Nr. 4
 Weihnachten 2015 Nr. 4 

15.08.2015 - Auf Wiedersehen und Alles Gute Alejandro!

Im August mussten wir uns nach einem Jahr Bundesfreiwilligendienst leider von Alejandro Garcia Borja verabschieden. Vom 10.08.2014 bis 09.08.2015 hat er unsere Arbeit tatkräftig unterstützt. Wir bedanken uns für die gute Arbeit die Alejandro geleiset hat.
Die Bilder sind bei unserer kleinen Abschiedsfeier entstanden:


» http://www.lvz.de/Leipzig/Bildung/Leipziger-Tafel-Wir-wuenschten-er-wuerde-bleiben

A. G. Borja 1
 A. G. Borja 1 
A.G. Borja 2
 A.G. Borja 2 

Seite 1 2


© powered by Server-Team